« zurück

Schauspiel Dortmund: Rainald Grebe inszeniert „Unsere Herzkammer“

Das große Jubiläum anlässlich der 150. Geburtstagsfeier der Dortmunder SPD

Rainald Grebe gastierte zuletzt im Juni 2018 mit seinem „Elfenbeinkonzert“ im Schauspielhaus // (c) Joachim Dette


Unsere Herzkammer heißt die neue große musikalische Schauspiel-Produktion von Rainald Grebe in der Spielzeit 2018/19 – die große Geburtstagsfeier für 150 Jahre SPD.

Im Herbst 1868 gründet sich die erste Dortmunder Ortsgruppe des Allgemeinen Deutschen Arbeitervereins – die Dortmunder SPD war geboren. Grund genug für das Schauspiel Dortmund und Rainald Grebe, den Meister des musikalisch-anarchischen Witzes, zurückzublicken und der Jubilarin ein großes Fest zu schenken: In Unsere Herzkammer feiert die Bewegung noch einmal mit Zeitzeugen und Liedern aus 150 Jahren Sozialdemokratie – mit Live-Musik und dem Ensemble des Schauspiel Dortmund.

Die Uraufführung findet am 30. März 2019 im Schauspielhaus statt. Karten für 12,- bis 33,- Euro gibt es ab sofort an der Vorverkaufskasse im Opernhaus (Platz der Alten Synagoge), unter 0231/50 27 222 und im Webshop.

>>Weitere Termine und Infos