« zurück

Alejandro Fernández

Fernández

 

Alejandro Nicolás Firlei Fernández wurde in Montevideo (Uruguay) geboren und ist in Hof (Bayern) aufgewachsen. 2016–2020 studierte er an der Folkwang Universität der Künste in Essen im Studiengang Musical. Schon vor seinem Studium wirkte er am Theater Hof in verschiedensten Produktionen mit, die von Oper und Operette wie Lʼelisir dʼamore, über Musicals wie Frankenstein Junior und The Rocky Horror Show bis hin zu reinem Sprechtheaterstücken wie Andorra oder Die Welle reichten. Zuletzt spielte Alejandro Fernández am Düsseldorfer Schauspielhaus in Die Orestie und war bei der Try-Out-Premiere von Knockinʼ On Heavensʼs Door am Pina Bausch Theater in Essen als Abdul zu sehen. In der Spielzeit 2018/19 stand er bereits in der West Side Story auf der Bühne der Oper Dortmund und ist hier nun als Spider/ Priester in Jekyll & Hyde zu erleben.

Foto: (c) Ian Siepmann Baum

Aktuelle Produktionen: