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Anne-Kathrin Schulz

Anne-Kathrin Schulz ist Autorin und seit 2010 Dramaturgin am Schauspiel Dortmund sowie Lehrbeauftragte im Masterstudiengang Szenografie der FH Dortmund. Ab 1996 studierte sie Szenisches Schreiben an der Universität der Künste Berlin. Ihre ersten Theatererfahrungen sammelten sie am Schauspielhaus Bochum, gefolgt von einem mehrjährigen Engagement in der Dramaturgie des Deutschen Theater Berlin. 2001 wurde ihr Theaterstück Unter Land am Jungen Theater Göttingen aufgeführt, 2002 Silly Songs am Deutschen Schauspielhaus in Hamburg.

Seit Sommer 2010 ist sie Dramaturgin am Schauspiel Dortmund, wo sie u. a. mit Regisseuren Kay Voges, Claudia Bauer, Peter Jordan, Leonhard Koppelmann, sputnic, Adolf Winkelmann, Jörg Buttgereit, Klaus Gehre und Gordon Kämmerer zusammenarbeitet. 2015 schrieb sie mit Kay Voges und Alexander Kerlin Die Show, 2018 zusammen mit Jörg Buttgereit Im Studio hört dich niemand schreien, 2012 übersetzte sie mit Jennifer Whigham The Agony and the Ecstacy of Steve Jobs von Mike Daisey ins Deutsche, 2016 dann TRUMP sowie 2018 Laura N. Junghanns Theaterfassung von Laurie Pennys Roman Everything Belongs To The Future.

Im Oktober 2016 wurde Anne-Kathrin Schulz‘ Theaterstück Die Schwarze Flotte am Schauspiel Dortmund von Kay Voges uraufgeführt, 2017 folgte Memory Alpha oder Die Zeit der Augenzeugen (Regie: Ed. Hauswirth).

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